Zahlungsarten & Versandkosten

  • Purple & Green versendet Dein Paket noch am selben Werktag
    bei Bestellungen mit eingehender Zahlung bis 13.00 Uhr.
  • Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands im Regelfall 1-2 Werktage nach Zahlungseingang.

 

Klimafreundlicher Versand mit DHL GoGreen:

Wir versenden unsere Pakete mit der klimafreundlichen Versandlösung GoGreen von DHL. Insbesondere durch den Warentransport gelangen große Mengen an Kohlendioxid (CO2) in die Erdatmosphäre. Gegen die größte Ursache des Klimawandels, bietet DHL mit dem Service GoGreen eine emissionsarme oder emissionsneutrale Transportlösung an. Im Rahmen des Klimaschutzprogramms GoGreen vermindert DHL durch den Einsatz alternativer Fahrzeuge und Kraftstoffe die CO2-Emissionen beim Pakettransport. Zusätzlich werden entstehende Belastungen durch Projekte, die den Kyoto-Vorgaben entsprechen, ausgeglichen. Dazu zählen u. a. ein Biogas-Projekt, mehrere kleine Solarenergie-Projekte sowie der Bau der Solaranlage des DHL Luftdrehkreuzes in Leipzig.

 

Paketverfolgung

Sobald Dein Paket an unseren Transportpartner DHL übergeben wurde, sendet DHL Dir eine automatisierte E-Mail mit der Sendungsnummer Deines Paketes zu. Anhand dessen kannst Du Dein Purple & Green Paket bis zum Eintreffen jederzeit auf der Webseite DHL unter Sendungsverfolgung beobachten und gegebenenfalls einen anderen Zustelltermin mit DHL vereinbaren.

Abweichende Lieferzeit

Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf den jeweiligen Produktseiten hin. Sollte das bestellte Produkt nicht rechtzeitig lieferbar sein, weil wir mit diesem Produkt durch unseren Lieferanten nicht rechtzeitig beliefert werden, informieren wir Dich unverzüglich. Es steht Dir in einem solchen Fall frei, auf das bestellte Produkt zu warten oder die Bestellung zu stornieren. Bei einer Stornierung werden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstattet.

 

Zahlungsarten:

Ihre Daten werden verschlüsselt und sind sicher während der gesamten Dauer der Zahlungsabwicklung. Dies ist erkennbar am https:// und dem Schloss Symbol in Ihrem Browser.

Überweisung Vorkasse

Beim Kauf per Vorkasse tätigst Du eine gewöhnliche Überweisung vor Auslieferung der Waren. Sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto verbucht wird, veranlassen wir umgehend die Lieferung. Nach erfolgter Bestellung im Shop senden wir Dir eine Bestellbestätigung per E-Mail auf der unsere Bankverbindung vermerkt ist.

Vorteil: Keine Kontodaten Eingabe im Internet.

Nachteil: Die Lieferzeit verzögert sich um die Tage, bis wir den Eingang Ihrer Zahlung gutgeschrieben erhalten. Anschließend wird Ihre Bestellung für den Versand freigegeben und versendet.

PayPal

Mit einer Zahlung über Ihr PayPal Konto bezahlst Du schnell und sicher. Für die gesamte Zahlungsabwicklung wirst Du auf die Seiten von PayPal weitergeleitet, von dort aus wird die Zahlung sofort an unseren Shop gesendet. Wodurch wir den Versand umgehend veranlassen. Zur Bestätigung sendet PayPal immer nach jeder erfolgreichen Transaktion eine E-Mail. Der Zahlungsvorgang ist kostenlos, sicher und unkompliziert. Solltest Du noch kein PayPal Konto besitzen so kannst Du Dich jederzeit kostenlos bei PayPal anmelden.

amazon payments

Zum Bezahlen mit amazon payments benötigst Du Dein gewöhnliches amazon Konto. In unserem Bestellvorgang loggst Du Dich einfach mit diesem bei uns ein und musst keine weiteren Daten eingeben. Solltest Du noch kein amazon Konto besitzen, so kannst Du jederzeit kostenlos ein Konto erstellen. 

 

 

Versandkosten:

Auflistung Verpackungs- und Versandkosten innerhalb Deutschlands:

bis Warenwert 64,99 € 3,80 €
ab Warenwert 65,00 € Versandkostenfreie Lieferung (Sperrgutzuschlag beachten)
Sperrgutzuschlag Einige Produkte unterliegen einem Sperrgutzuschlag. Produkte mit Sperrgutzuschlag sind in den Produktdetails mit einem aufgeführten Sperrgutzeichen versehen. Die Höhe des Zuschlags entnehmen sie den Produktdetails neben dem Sperrgutzeichen. Der Sperrgutzuschlag wird erhoben, auch wenn der Warenwert 50,00 € überschreitet.

 

Auflistung Verpackungs- und Versandkosten nach Österreich & Niederlande

Unabhängig vom Warenwert   erheben wir eine Versandkostenpauschale von 7,90 € nach Österreich & Niederlande
 Sperrgutartikel  Artikel die als Sperrgutartikel gekennzeichnet sind, können nicht nach Österreich & die Niederlande versendet werden.

 

Auflistung Verpackungs- und Versandkosten in andere Länder

Unabhängig vom Warenwert   erheben wir eine Versandkostenpauschale von 12,90 € in andere Länder.
Sperrgutartikel  Artikel die als Sperrgutartikel gekennzeichnet sind, können nicht in andere Länder versendet werden.

 

Die ausgewählten Artikel werden im Moment nur in folgende Länder versendet: Belgien, Frankreich, Dänemark, Großbrittanien, Griechenland, Irland, Italien, Finnland, Ungarn, Polen, Tschechische Republik, Schweden, Spanien. Portugal. Für den Versand in andere Länder nehme bitte Kontakt per E-Mail unter hallo@purplegreen.de mit uns auf. Die Versandkosten werden nur einmal berechnet und richten sich immer nach dem Wert der erworbenen Produkte. Die Produkte werden nur als versichertes Paket verschickt.

 

Rücksendung

Wir möchten Dich mit unseren auserwählten Purple & Green Produkten jederzeit begeistern.
Solltest Du es einmal nicht sein, kannst Du die Ware durch Ausübung des Widerrufsrechts unkompliziert retournieren.

Ablauf der Rücksendung: Nach Ausübung des Widerrufsrechtes senden wir Dir umgehend eine Bestätigungs E-Mail über den Erhalt Deines Widerrufs. Woraufhin wir bei Paketbestellungen aus Deutschland umgehend den Versand eines kostenlosenRetoure Aufklebers durch DHL per E-Mail an Dich veranlassen. Bei der Retoure eines Artikels mit Speditionversand werden wir den genauen Abholtermin durch das Transportunternehmen per E-mail mit Dir Dir vereinbaren.

  • Bitte verpacke die Ware wie im Originalzustand erhalten sorgfältig geschützt und benutze dafür das ursprünglich erhaltene Paket um die Umwelt zu schonen.
  • Für eine schnellstmögliche Zuordnung und darauf erfolgende Erstattung bitten wir Dich dem Paket eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins beizulegen.
  • Nun noch den Retoure Aufkleber ausdrucken, ausfüllen und von aussen gut sichtbar auf das Paket kleben.
  • Dann das Paket in einer DHL Filiale in Deiner Nähe abgeben.

Sobald die Retoure bei uns im Lager eintrifft wird unser Serviceteam diese umgehend bearbeiten.

Wir arbeiten stets an unserem Service um Deine Erwartungen an uns zu übertreffen. Infolge dessen würden wir uns freuen, wenn Du uns den Grund Deiner Retoure auf der Rechnung oder dem Lieferschein mitteilen würdest. Dies ist jedoch keine Vorraussetzung. So können wir eine speziell darauf zugeschnittene Lösung erarbeiten.

Denn unser Ziel ist nicht Deinen Erwartungen zu entsprechen, sondern diese zu übertreffen. Wir von Purple & Green möchten Dir das bestmöglichste Einkaufserlebnis im Online Shopping Bereich bieten. Bitte unterstütze uns mit Deiner aufrichtigen Kritik und Deinen Anregungen, damit wir Deine Herzenswünsche wahr werden lassen können.

 

Transportschaden

Solltest Du bei der Empfangannahme eine Beschädigung durch den Transport Deines Paketes entdecken, bitten wir Dich dies bei der Entgegennahme schriftlich bei der Person des Transportunternehmens im Sendungsverlauf vermerken zu lassen bzw. die Annahme des Paketes zu verweigern. Im Anschluss daran kontakiere uns unter hallo@purplegreen.de damit wir die weitere Vorgehensweise umgehend klären können 

Wenn Du erst beim Auspacken entdeckst, dass die Ware beschädigt ist, sende uns bitte eine E-Mail an hallo@purplegreen.de mit dem Vermerk und wir klären umgehend die weitere Vorgehensweise.

* alle Preise inkl. 19% MwSt. 

 

Weiter shoppen  

Zuletzt angesehen

Noch nicht das passende Produkt gefunden?